Austria
info[at]amb.co.at

neues Material im Test – unser Fazit

Pipeband Instruments & Accessories

neues Material im Test – unser Fazit

Notice: Undefined offset: 1 in /home/.sites/507/site4252454/web/wp-includes/media.php on line 712 Notice: Undefined offset: 1 in /home/.sites/507/site4252454/web/wp-includes/media.php on line 714 Notice: Undefined offset: 1 in /home/.sites/507/site4252454/web/wp-includes/media.php on line 717 Notice: Undefined offset: 1 in /home/.sites/507/site4252454/web/wp-includes/media.php on line 67

Wer es vielleicht mitbekommen hat, haben wir Anfang Dezember des letzten Jahres ein neues Material zu testen begonnen.
Die Besonderheit an diesem Material war der Schlangenschuppen-Look.

Der Hersteller des Materials ist in Deutschland daheim und hütet sein Firmengeheimnis – wie er diese Optik hinbekommt – sehr gut.
Er war sehr zuvorkommend und hat uns zu den bestellten Blöcken in braun und creme auch noch einen kleinen grünen und einen kleinen in Elfenbein-Optik zum testen mitgeschickt.

so sahen unsere fertigen Meisterwerke aus….

In der Rohform konnte man schon etwas vom Muster erahnen. Noch mehr begeistert waren wir, als wir 2 Practice Chanter und 2 Reed Protektoren fertig hatten.

Am liebsten hätten wir die Muster fotografiert und auf die Homepage gestellt.
Vorher wollten wir jedoch noch das Material testen. Das hieß: spielen, spielen, spielen… runter fallen lassen, mit Seifenwasser waschen, mal im Auto vergessen und mal in der Nähe der Heizung liegen lassen… Wie sich leider herausgestellt hat, ist das Material – in der Kombination von „lang und dünn“ für den Practice Chanter nicht geeignet.
Bei Hitze lässt es sich verbiegen und beim zurückbiegen ist es gebrochen.

In der Stärke und Größe der Reed Protektoren hällt es jedoch 1A stand und gibt nicht nach.
Das heißt… auch Ferrules sind am Practice Chanter mit diesem Material möglich!

Der fertige Reed Protektor in der grünen Schlangen-Optik hat schon mal ein offizielles Fotoshooting hinter sich:

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

***neue Versandoption: Abholung vor Ort *** Ausblenden