Austria
info[at]amb.co.at

Pipe Competitions – EUSPBA Great Lakes Pipe Band Virtual Competition

Pipe Competitions – EUSPBA Great Lakes Pipe Band Virtual Competition

Ende Juli war es wieder so weit: eine weitere Competition für die ich mich angemeldet hatte.

Dieses Mal nicht bei „THE CLASP“ sondern in Amerika bei der Great Lakes Pipe Band Virtual Competition organisisert von der EUSPBA (Eastern United States Pipe Band Association)

Gemeldet hatte ich mich für insgesamt 5 Bewerbe:

Light Music:
6/8 Marsch: Leaving Port Askaig
2/4 Marsch: The Taking of Beaumont Hamel
Starthpey & Reel: Susan MacLeod & Derek Doyle
Jig: The Curlew

Piobaireachd:
Field of Gold

Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden!

Im 6/8 Marsch und im 2/4 Marsch konnte ich jeweils den 2. Platz für mich sichern.

Im Strathpey & Reel bekam ich den 6. Platz – das tolle daran: Ich trat mit einer Eigenkomposition im Reel an. Das Lied „Derek Doyle“ habe ich im Zuge meines Studiums selbst geschrieben.

Für die 2. Plätze gab es jeweils sogar eine Urkunde dazu. Diese werde ich mir wohl rahmen und stolz an die Wand hängen 😉

 

Schreibe einen Kommentar